Made with MAGIX Gewicht B-Wurf Home Großspitz Zuchthündinnen Welpen & Co Fotos Carla Zuchtstätte Mail, Facebook & Co Mehr Interessantes B-Wurf Alf Fotos B-Wurf
Beim B-Wurf müssen die Namen der Welpen ja immer mit dem Buchstaben B beginnen. Und so sollen die Kleinen für die Ahnen- tafel heißen: Bylur (fka Bill), Boo (Wer kennt noch von Lobo das Lied “Me an you and a dog named Boo” aus den 70ern?), Betty, Bonnie, Blacky und Boje. Natürlich können die Welpen vom späteren Besitzer auch einen anderen Rufnamen bekommen oder man macht einen Doppelnamen daraus.
05.01.2018: Die Welpen unseres B-Wurfes entwickeln sich sehr gut. Die Jungs haben schon sehr schnell schwarze Nasen gehabt. Der schwerere Junge Boo hat sogar schon recht schwarze Ballen. Seit vorgestern bemühen sich die Kleinen nach und nach auf allen Vieren fortzubewegen. Und seit gestern öffnen sich auch allmählich die Augen. Da sind der kleinere Junge Bill und ein Mädel die Vorreiter.
13.01.18
14.01.2018: Am 13.01. versuchte Boo die Wurfkiste zu verlassén, was ihm nach ein paar Versuchen auch gelang. Seitdem haben wir die Wurfkiste auch geöffnet und alle kommen mutig heraus. Das zusätzliche, erste feste Futter, das wir geben, hat den Kleinen ordentlich Power gegeben, was man auch an der Gewichtsentwicklung sehen kann. Schön, dass auch Bill die 1 kg-Marke überschritten und damit zeitgleich mit den meisten Geschwistern das Geburtsgewicht vervierfacht hat. Nur die Schwersten, Boo und #7, haben es noch nicht geschafft ... aber bei deren Gewicht ist das nicht verwunderlich.
Großspitze  von den Schimmelreiterspitzen